NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Wirtschaft

Unsere Firmen im Portrait

Riel Metallbau

Riel – Metallbau vom Feinsten

Als generationsübergreifendes Familienunternehmen liefern wir Lösungen, wenn es um Glas-Metallbau Produkte rund um Ihr Zuhause geht. Den Kunden bieten wir ein Rundum-Paket von der Planung, über Statik und Einreichung bis zur kompletten Errichtung – alles aus einer Hand!

MEHR
Weingartner

Weingartner GmbH – Steinbruch, Erdbau, Transporte

Bereits 1956 wurde das Natursteinwerk von Anton Weingartner sen. gegründet. Seitdem produzieren wir diverse Natursteinprodukte für Haus und Garten sowie diverse Schottermaterialien. 1970 startete Gerhard Weingartner, der Sohn von Anton sen. als Einzelunternehmer mit dem Güterbeförderungsgewerbe und etwas später mit dem Deichgräbergewerbe

MEHR
© Der Wassermann

Der Wassermann

Vertrauen Sie auf fundierte Kenntnisse und jahrelange Erfahrung unserer Mitarbeiter wenn es um Kanalreinigungen und Kanalspiegelungen, Wartungen von Thermen und Kesselanlagen, Reinigung von Einrohrlüftungsanlagen, Reparaturen von Heizungsanlagen, Sanierung von Bad- und Sanitäranlagen und Planung jeglicher Installationsarbeiten bei Sanierungs- und Neubauten geht.

MEHR
© Frisörstudio Lisi

Mobilfrisör und Studio Lisi

Ich heiße Elisabeth Fraberger, und habe 2003 beschlossen, mich selbst zu verwirklichen, meiner Leidenschaft zu folgen und machte die Meisterprüfung für Friseure und Perückenmacher (Stylist) im Winter 2003.

MEHR
Veranstaltungstechnik Müller

Veranstaltungstechnik Müller

Ihr Ansprechpartner für Eventtechnikverleih, Umsetzung von Bühnen, Ton, Licht und mehr.
Zahlreiche Vereine, Firmen und Privatkunden bauen bereits auf uns!

 

MEHR
Bastelstern

Bastelstern – Ihr Bastel- & Handarbeitsfachgeschäft

Auf ca. 100 m² findet man bei Melitta Kolm in Zogelsdorf ca. 20.000 verschiedene Kreativprodukte. Diese werden ständig erweitert. Das Sortiment reicht von Bastel-Material für Schmuckkreationen, Kartengestaltung, Scrapbooking, Serviettentechnik, usw.

MEHR
mediadesign Podolsky & Partner GmbH

mediadesign Podolsky & Partner GmbH

Ein Hort der Kreativität und Kommunikation ist die Werbeagentur mediadesign in Burgschleinitz.

MEHR
Landgasthaus Buchinger

Landgasthof Buchinger

Harmannsdorf hat mit Franz Buchinger den wohl ungewöhnlichsten Wirt der Region. „Ich will keine Kompromisse schließen." Diese Haltung zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Franz Buchinger.

MEHR
Buschenschänke Gertraud Heichinger

Buschenschänke Gertraud Heichinger

ZOGELSDORF. Will man hausgemachte Heurigenschmankerl in der urigen Atmosphäre eines ehemaligen Steinmetzhauses genießen, ist man genau richtig bei Gertraud Heichinger. Eine der Besonderheiten des Heurigens in Zogelsdorf ist das Holzofenbrot, das die Wirtin in ihrem Lehmofen selbst herstellt. Es gilt längst als Geheimtipp in der Umgebung.

MEHR
KFZ-Service Philipp Manhart

KFZ Service Philipp Manhart

"Es gibt ja fast Nix, dass sich nicht wieder herrichten lässt." – dieser Leitspruch hat Philipp in seiner Entscheidung, sich selbstständig zu machen gestärkt.

MEHR
KFZ-Service Franz Klein

KFZ-Service Franz Klein

Es gibt nicht viele Dinge, die Franz Klein aus der Ruhe bringen, eines dafür aber ganz gewaltig: Nicht funktionierende Motoren. "Reparieren, wieder zum Laufen bringen – das ist mein‘s."

MEHR
Gabriela Hohenegger

Mentaltraining Gabriela Hohenegger

Mentaltraining ist eine umfassende Methode der positiven und proaktiven Lebensgestaltung. Unser Leben ist voller Herausforderungen und es ist ganz entscheidend, WIE wir mit diesen Herausforderungen umgehen.

MEHR
Edelstahltankbau Böck

Edelstahltankbau Böck

Bis vor 25 Jahren hatte Hermann Böck die klassische Fassbinderei, die sein Großvater 1893 gegründet hatte, weitergeführt. Dann stellte er auf Edelstahl um. Und kürzlich gelang es ihm, den Markt zu verblüffen.

MEHR
Forstservice Hampl

Forstservice Hampl

Eduard Hampl ist seit Jahren mit seiner Firma in der Forstwirtschaft tätig.

40 Zentimeter dicke Baumstämme verschwinden in der Maschine, als ob sie Streichhölzer wären. Kaum sind die ersten Millimeter des Baumes nicht mehr zu sehen, kommt das Produkt am anderen Ende des Geräts heraus: Feinste Hackschnitzel.

MEHR

Susanne Kürzinger – Diabetische Fußpflege

Auf 35 Jahre Erfahrung in der Fußpflege kann Susanne Kürzinger zurückblicken. Die Podologin hat sich auf diabetische Fußpflege spezialisiert: Eingewachsene Nägel werden von ihr ebenso fachmännisch versorgt wie von Krankheiten geschädigte Füße, etwa bei Diabetes-Patienten.

MEHR
Alois Knell – Lagerhaus Harmannsdorf

Lagerhaus Harmannsdorf

Vom Turm des Lagerhauses in Harmannsdorf sieht man weit in den Bezirk Horn hinein - und ebenso weit reicht der Kundenkreis des seit mehr als 40 Jahren bestehenden Lagerhauses.

MEHR
Pflanzen-Garten Pernerstorfer

Pflanzen – Garten Pernerstorfer

Klein und fein. Qualität statt Quantität. Leistbar sein. Das ist die Linie der Gärtnerei Pernerstorfer in Reinprechtspölla.

MEHR
Stalltechnik Schaumann

Stalltechnik Schaumann

Max, Max und noch einmal Max: Drei Generationen der Familie Pernerstorfer aus Reinprechtspölla sitzen am Tisch und erklären, warum ihr kleines Familienunternehmen eigentlich ein internationaler Konzern ist.

MEHR
Aquarium Schober

Aquarium Schober

An die 3.000 Lebewesen tummeln sich im Betrieb von Josef Schober in Matzelsdorf und zwar in allen Farben - von dunkelviolett bis neongelb. Die früheren Kellerräume im Wohnhaus wurden 2015 durch eine neu errichtete Verkaufshalle getauscht.

MEHR
Holzspezialist Martin Weingartner

Holzspezialist Martin Weingarten

Vor Jahren machte Martin Weingartner aus Reinprechtspölla genau das, was er sich schon als Lehrbub bei der Tischlerei Vogelsinger in Eggenburg vorgenommen hat: Er gründete eine eigene Firma.

MEHR
Sägewerk Weingartner

Sägewerk Weingartner

Leben und arbeiten mit Holz - Reinhard Weingartner hat sein Sägewerk gut im Griff.

MEHR
19.11.2020

Kriminalprävention

Vorsichtsmaßnahmen können Kellereinbrüche verhindern.
Tipps der Kriminalprävention.......

MEHR
17.11.2020

Kontakt zum Gemeindeamt

Aufgrund der neuen Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des COVID-19-Virus gelten ab 17.11.2020 auch neue Regelungen für den Parteienverkehr am Gemeindeamt Burgschleinitz.

MEHR
16.11.2020

Aktuelle Corona-Regeln

COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung
Die neue COVID-19- Notmaßnahmenverordnung bringt über die bereits bestehen Maßnahmen hinaus verschärfte Ausgangsregelungen...

MEHR