NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Schnupperticket Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Tourismus Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Mutterberatung Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Holzspezialist Martin Weingartner

Holzspezialist Martin Weingartner

Vor Jahren machte Martin Weingartner aus Reinprechtspölla genau das, was er sich schon als Lehrbub bei der Tischlerei Vogelsinger in Eggenburg vorgenommen hat: Er gründete eine eigene Firma.

Stein des Anstoßes für die Selbständigkeit war kein schöner. Die Baufirma Buhl in Gars, wo Martin Weingartner als Lackierer beschäftigt war, ging in Konkurs. „Es hat sich schon abgezeichnet. In der letzten Zeit beim Buhl nahm die eigene Firma im Kopf immer konkretere Formen an. Und als klar war, Buhl sperrt zu, war das für mich das Zeichen zum Startschuss.“ Martin Weingartner nutzte seine Kontakte, die er sich durch die Jahre aufgebaut hatte und stieg in die Holzmontage-Branche ein. Seither montiert der gelernte Tischler Türen, Maßmöbel, Fenster, Fußböden, Balkone und Stiegen – für große Firmen wie Hrachowina, Frischeis, Zaba und Schrenk. Kundenzufriedenheit ist das oberste Gebot von Weingartner - was sich auch auszahlen dürfte. „Es geht uns gut“, meint Martin Weingartner zufrieden. Jetzt, wo er sich seine Arbeitszeit einteilen kann, hat er auch mehr Zeit für seine beiden Söhne, David und Tobias. 

Martin Weingartner
Holzspezialist
3713 Reinprechtspölla 81
T 0664 933 62 03

15.05.2024

Feste in Reinprechtspölla

Einladung zu den Festen der Feuerwehr und des Sportvereins Reinprechtspölla von 30.5. bis 2.6.2024

MEHR
15.05.2024

Straßensperren in der Gemeinde

Letzte Änderung am 15.05.2024

MEHR
13.05.2024

Erlebnissportwoche

Von 5. - 9. August 2024 findet in unserer Gemeinde wieder die Erlebnissportwoche statt - jetzt anmelden!

MEHR