NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Die guten Geister in der Gemeinde

Amtsleiterin Renate Böck

Gemeindeplatz 1
02984/2653-12, R.Boeck@burgschleinitz-kuehnring.at

Eintritt in die Gemeinde: 1. August 1995
Aufgaben: Verwaltung der Gemeindefinanzen, Buchhaltung, Flächenwidmungsplan, Kassenverwaltung, Sitzungen (Vorstand, Gemeinderat), Straßenbau, Wahlen, u.v.m.


Irmgard Trauner

Gemeindeplatz 1
02984/2653-14, I.Trauner@burgschleinitz-kuehnring.at

Eintritt in die Gemeinde: 1. Juni 1985
Aufgaben: Vorschreibung der Gemeindeabgaben, Grundsteuer, Kindergarten, Ehrungen und Jubiläen, Fremdenverkehrsstatistik, Friedhofsverwaltung, Mutterberatung, Mutter-Kind-Paß-Bonus, u.v.m.


Hannes Feichtner

Gemeindeplatz 1
02984/2653-11, h.feichtner@burgschleinitz-kuehnring.at

Eintritt in die Gemeinde: 15. April 2013
Aufgaben: Bauwesen, Meldeangelegenheiten, Gemeindenachrichten, Grundteilungen, Veranstaltungskalender, Veranstaltungsgenehmigung, Vereinswesen, Wählerevidenz, Wassergebühren, Kanalgebühren u.v.m.


Harald Zechmeister und Peter Ploderwaschl

Gemeindeplatz 1

Im Juni 2016 erhielten die beiden ehemaligen Gemeindearbeiter, durch die Einstellung von Harald Zechmeister, Unterstützung. Der gebürtige Kühnringer, der in seiner Freizeit in zahlreichen Vereinen aktiv ist, hat gleich zugeschlagen als die Stelle als Gemeindearbeiter ausgeschrieben wurde. Der gelernte Installateur und Kältetechniker schätzt die umfangreiche Arbeit. Mittlerweile hat Harald die Ausbildung zum Wassermeister erfolgreich abgeschlossen.

Im April 2018 hat Peter Ploderwaschl aus Burgschleinitz seinen Dienst als neuer Gemeindearbeiter angetreten. Der gelernte Maurer war zuletzt bei der Baufirma Lechner angestellt und hat dort nicht nur Maurerarbeiten durchgeführt, sondern wurde vielseitig zum Beispiel für Holz- oder Malerarbeiten eingesetzt. Mit diesen Fähigkeiten ist er eine gute Ergänzung zu dem bereits eingestellten Kollegen Harald Zechmeister.

Mit den beiden kann die Gemeinde weiter auf tatkräftige Unterstützung zurückgreifen.

 


11.09.2020

Blutspendeaktion in Klein Meiseldorf

Am Freitag, den 18.09. findet im Wappensaal des Gemeindeamtes Klein-Meiseldorf eine Blutspendenaktion vom Roten Kreuz statt.

 

MEHR
10.09.2020

SZENE Waldviertel FESTIVAL'20 im HERBST 2020

Auch dieses Jahr bringt das *SZENE Waldviertel FESTIVAL`20 im Herbst ein vielseitiges Kulturprogramm.

MEHR
09.09.2020

Seniorenbund - Reise nach Göstling

Der Seniorenbund Burgschleinitz-Kühnring verbrachte eine Woche in Göstling. Unter anderem wurden Wanderungen zum Gipfelkreuz des Hochkars und ins Mendlingtal unternommen.

MEHR