NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Schnupperticket Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Tourismus Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Mutterberatung Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Aquarium Schober

Aquarium Schober

An die 3.000 Lebewesen tummeln sich im Haus von Josef Schober in Matzelsdorf und zwar in allen Farben - von dunkelviolett bis neongelb. Die früheren Kellerräume im Wohnhaus wurden 2015 durch eine neu errichtete Verkaufshalle getauscht.

Josef Schober hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er handelt mit Aquarienfischen und Zubehör. Süß- und Salzwasser-Fische schwimmen im Verkaufsraum. Der ehemalige Schlosser, der elf Jahre lang bei der Firma Riel in Reinprechtspölla gearbeitet hat, zieht Kunden aus ganz Österreich an - angeleitet durch das Internet, Fachmagazine und natürlich Mundpropaganda.

Jeden Mittwoch in Frankfurt
„Bei mir findet man die Ware um ein Drittel billiger", sagt Josef Schober. Es gibt keine Zwischenhändler. Jeden Mittwoch ist er in Frankfurt, um die Fische aus Bali, Singapur, Hawaii und Korallen aus Indonesien vom Zoll abzuholen. Das erste Aquarium hatte Josef Schober mit acht Jahren. Seit damals lässt in die Faszination der bunten Fische nicht los. Die Ausbaupläne die schon längst im Kopf des Unternehmers waren wurden 2005 umgesetzt. Und vielleicht reicht es ja auch einmal für die Erfüllung des großen Traums: „Die Pension will ich auf einem Strand von Bali verbringen."

Aquarium Schober
3713 Matzelsdorf 28
T 0043 (0) 664/2135182
josef@aquarium-schober.at
www.aquarium-schober.at/

15.05.2024

Feste in Reinprechtspölla

Einladung zu den Festen der Feuerwehr und des Sportvereins Reinprechtspölla von 30.5. bis 2.6.2024

MEHR
15.05.2024

Straßensperren in der Gemeinde

Letzte Änderung am 15.05.2024

MEHR
13.05.2024

Erlebnissportwoche

Von 5. - 9. August 2024 findet in unserer Gemeinde wieder die Erlebnissportwoche statt - jetzt anmelden!

MEHR