NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Kindergartenpädagogin KERSTIN HACKL

01.12.2018
Kindergartenpädagogin KERSTIN HACKL

Ich betreue im Rahmen eines Job-Sharing Programms gemeinsam mit Christina Winkler seit 2015 die Gruppe 2. Meine Ausbildung zur Kleinkindpädagogin habe ich in der BAKIP Mistelbach absolviert und diese mit Matura im Jahr 1995 abgeschlossen. Somit habe ich mir meinen Kindheitstraum einmal Kindergärtnerin zu werden erfüllt. Vor meiner Tätigkeit in NÖ-Landesdienst habe ich in Hollabrunn das Kinderhaus geleitet in dem Kinder von 6 - 14 Jahren untergebracht werden. Im Horner Bezirk war ich anfangs als Springerin in den Kindergarten und als Nachmittagsbetreuerin der Volksschule Horn eingeteilt, bevor ich schließlich im Jahr 2013 die Karenzvertretung von Christina Winkler im Kindergarten Burgschleinitz übernommen habe.     Mein Leitsatz: "Im Kind selbst sind alle Kräfte verborgen. Diese gilt es für mich zu wecken, zu beobachten und sie zu begleiten. Erziehung zur Selbstständigkeit durch Selbsttätigkeit ist daher für mich oberste Priorität. Die Achtung vor dem einzelnen Kind ist die Basis für meine pädagogische Arbeit. Ich möchte, dass die Kinder gerne in den Kindergarten kommen und sich wohl fühlen. Denn um lernen zu können muss ein Kind sich wohlfühlen."  Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und den dazugehörigen Tieren in der Natur, wo ich die Entspannung und Inspiration für meine Arbeit finde.