NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

4. Familien-AKTIV-Tag

05.05.2015
4. Familien-AKTIV-Tag

 ZOGELSDORF. Der schon traditionelle Familientag der ÖVP Burgschleinitz-Kühnring am 1. Mai, der den meisten noch als Radwandertag in Erinnerung ist, fand heuer im Zogelsdorfer Steinmetzhaus statt. Trotz des schlechten Wetters konnte man 131 Teilnehmer zählen und damit auch jeder aktiv werden konnte, gab es verschiedenste Möglichkeiten der Betätigung. Eine 13 km lange Radroute führte vorbei an der Kapelle Richtung Burgschleinitz, Matzelsdorf und wieder zurück zur Schießstätte Zogelsdorf, wo es eine Labstelle gab. Hier kreuzte sich die Radroute mit der Wander- und Walkingstrecke, die insgesamt 5,5 km lang war. Der Wirtschaftsbund der Gemeinde betreute diese in Zusammenarbeit mit der Volkspartei. Für die Kinder warteten hier Pferde und Ponys auf denen sie reiten durften. Die Radroute ging weiter vorbei an der Kühnringer Sandgrube Richtung Etzmannsdorf und über die Zogelsdorfer Kellergasse zurück ins Steinmetzhaus.  Im Steinmetzhaus gab es für die Kleinsten viele Möglichkeiten des Spielens - besonderen Spaß machte das Kinderschminken, während die Erwachsenen einen gemütlichen Nachmittag verbringen konnten. Es wurde gegrillt und es gab auch köstliche Mehlspeisen. Ein Dankeschön allen freiwilligen Helfern und der Wirtschaft Burgschleinitz-Kühnring.