NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

1. Sommerfest der Landjugend Burgschleinitz-Kühnring

27.07.2015
1. Sommerfest der Landjugend Burgschleinitz-Kühnring

   Ein großer Erfolg war das Sommerfest mit Sautrogregatta der Landjugend Burgschleinitz-Kühnring, das am 18. Juli 2015 in Kühnring beim Löschteich statt fand. Insgesamt traten 10 Mannschaften bei der Sautrogregatta gegeneinander an. Ein Team bestand aus 3 Personen in einem Sautrog, mit dem sie sich mittels Paddeln fortbewegen mussten – Es zählte jeweils die beste Zeit. Allerdings gab es Strafsekunden für unsportliches Verhalten und Bonussekunden, die man beim Dosenschießen aus dem Sautrog am Ende des Löschteichs ergattern konnte. Neben Familien, die ihr Teamwork bewiesen, waren es auch Freundschaften, die einem Test unterzogen wurden. So kam es zu hitzigen Wettkämpfen der Mannschaften bis sich letztendlich das Siegerteam durchsetzen konnte. Um zu gewinnen musste jedes Team auf eine Glocke schlagen, die sich allerdings in ca. 1,5m Höhe auf einer Schnur über dem Löschteich befand. Um diese zu erreichen kam es des Öfteren zu sensationellen Hechtsprüngen und einer angenehmen Abkühlung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Fazit: Ein gemütlicher Nachmittag, bei dem Spaß und Action definitv nicht zu kurz kamen!    Fotos: z.V.g.