NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2024 Archiv 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Schnupperticket Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Tourismus Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Mutterberatung Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

FF Burgschleinitz

© Feuerwehr Burgschleinitz

Das Kommando der FF Burgschleinitz setzt sich wie folgt zusammen:

Feuerwehrkommandant: OBI Gerald Sachata
Feuerwehrkommandant-Stv.: BI Rudolf Wunderer
Leiter d. Verwaltungsdienstes: V Helmut Kernstock

Email: burgschleinitz@feuerwehr.gv.at

„Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit“
Schon im Herbst 1892 übernahmen junge Männer die notwendigen Vorarbeiten zur Gründung des Vereines der Freiwilligen Feuerwehr Burgschleinitz. Am 13.02.1893 hat die Gründungsversammlung stattgefunden, in der die heutige FF Burgschleinitz entstanden ist. Der erste Kommandant der FF Burgschleinitz war Loibl Leopold, sein Stellvertreter und Schriftführer Köhler Franz.

Seit über 125 Jahren besteht die FF Burgschleinitz nun schon, durch viele freiwillige Kameraden die Ihre Freizeit in den Dienst der öffentlichen Hilfeleistung stellen. Zahlreiche notwendige Ausbildungen wurden von den Kameraden und Funktionären besucht.

Auch die Technik hat sich ständig weiterentwickelt, von der ersten Schaffelspritze aus der Gründungszeit, 1932 Spritzenwagen, 1953 Tragkraftpumpe, 1961 Rüstanhänger bis zum ersten Kleinlöschfahrzeug im Jahre 1982. Im Jahr 2012 wurde unser heutiges modernes Einsatzfahrzeug mit Hochdrucklöschanlage, Tauchpumpe und Notstromaggregat angeschafft.

Seit der Kommando-Neuwahl am 03.12.2019 ist Gerald Sachata neuer Kommandant der FF Burgschleinitz.

Ansprechpersonen:
Kommandant : OBI Gerald Sachata – Tel: +436644077444
Kommandantenstellvertreter : BI Rudolf Wunderer – Tel: +4369917846124
Leiter des Verwaltungsdienstes : V Helmut Kernstock – Tel: +436642861924

16.05.2025

Das Fest 20 Jahre Singkreis findet im FF-Haus Zogelsdorf statt!

MEHR
09.05.2025

Ab-Hof-Tage

Am 17. und 18. Mai 2025 finden die Ab-Hof-Tage bei Fam. Gnauer in Amelsdorf statt.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

MEHR
07.05.2025

Bilderaustellung und 20 Jahre Singkreis Zogelsdorf

Bilderaustellung von Künstler Markus Schlee am 16. Mai 2025

Der Singkreis Zoglsdorf feiert am 18. Mai 2025 sein 20 Jahr Jubiläum im Steinmetzhaus Zogelsdorf.

MEHR