NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

KFZ-Service Franz Klein

KFZ-Service Franz Klein

Der Mechaniker hat sich mit einer Werkstätte bei seinem Elternhaus selbständig gemacht - und kann sich vor Arbeit kaum retten. Kurz ist ihm durch den Kopf geschossen, einen weiteren Mechaniker an Bord zu holen. "Doch eigentlich will ich klein und fein bleiben."

Reparieren im Blut

Das Reparieren liegt Franz Klein im Blut: Während andere Burschen Fußball spielten, hat Franz repariert. Schon bevor er in die Schule ging, wurde im Hof der Eltern gezangelt, geschraubt und geschliffen. Hauptsächlich Fahrräder wurden wieder in Gang gesetzt und was Buben in diesem Alter sonst noch zum Überleben brauchten.  

Service für Klimaanlagen

Alle Automarken werden in der 150 Quadratmeter großen, sehr gut ausgestatteten Burgschleinitzer KFZ-Werkstätte repariert. Zusätzlich bietet Franz Klein Service und Reparatur für Klimaanlagen.  Wenn er nicht gerade im Motorraum eines Kundenfahrzeuges verschwindet, kümmert er sich um die elterliche Landwirtschaft, die er mit Leidenschaft betreibt. „Das ist so etwas wie ein Hobby.“.  Und wenn da noch Zeit bleibt, wird sie in drei BMW-Oldtimer investiert, die bei Franz Klein in der Garage stehen. Das 30-jährige Cabrio dient für Genussfahrten, ein weiterer BMW wird gerade für Rallyfahrten hergerichtet und der dritte wartet noch auf Reparatur und Bestimmung.  

Mit Rallye-Brüdern zu Rennen

Sechs Mal im Jahr sperrt Franz Klein seine Werkstätte für vier Tage zu und begleitet die Rallye-Fahrbrüder Manhart aus Reinprechtspölla zu Rennen. Da gibt‘s natürlich für den Mechaniker genug zu tun.  Jetzt im Sommer blickt Franz Klein auf 30 Jahre Mechaniker-Erfahrung zurück. „In der Zeit war ich keinen Tag arbeitslos.“ Das wird sich wohl auch in den nächsten 30 Jahren nicht ändern ...

KFZ-Service Franz Klein
3730 Burgschleinitz, Hauptplatz 2
M: 0664 48 57 971
kfz.klein@aon.at

19.11.2020

Kriminalprävention

Vorsichtsmaßnahmen können Kellereinbrüche verhindern.
Tipps der Kriminalprävention.......

MEHR
17.11.2020

Kontakt zum Gemeindeamt

Aufgrund der neuen Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des COVID-19-Virus gelten ab 17.11.2020 auch neue Regelungen für den Parteienverkehr am Gemeindeamt Burgschleinitz.

MEHR
16.11.2020

Aktuelle Corona-Regeln

COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung
Die neue COVID-19- Notmaßnahmenverordnung bringt über die bereits bestehen Maßnahmen hinaus verschärfte Ausgangsregelungen...

MEHR