NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Schnupperticket Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Tourismus Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Mutterberatung Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Singgemeinschaft Kühnring

Der große Wunsch des ehemaligen Pfarrers Mag. Franz Majca, einen eigenen Chor in seiner Pfarre Kühnring zu haben, ging 1998 in Erfüllung. In diesem Gründungsjahr der Singgemeinschaft wurde erstmals zu Proben eingeladen. 

Unter der musikalischen Leitung von Beatrix Schmöger treffen sich die Mitglieder der Singgemeinschaft nun schon seit 25 Jahren zum gemeinsamen Musizieren. 

Für die musikalische Umrahmung am Klavier sorgt bereits seit mehreren Jahren  Sandra Gottwald. Aber auch zur Gitarre, Flöte oder Trommel wird von den Sängerinnen gerne gegriffen um für noch mehr Schwung zu sorgen.  Von 2007 bis 2023 unterstützen sogar rund 5 sangesfreudige Männer die Frauen.

Neben dem Singen an zum Beispiel den Hochfesten im Jahreskreis, bei Feldmessen, Erstkommunionen und Firmungen werden auch Einladungen zur Begleitung bei Begräbnissen und Hochzeiten gerne, auch auswärts, angenommen. Die Auswahl der bereits einstudierten Lieder ist eine sehr große besonders im rhythmischen Bereich. Aber auch vor neuen Liedern wird nicht zurückgeschreckt, sondern mit viel Freude und Leidenschaft erarbeitet. 

Ein Highlight der Veranstaltungen der Singgemeinschaft ist aber mit Sicherheit das „Kunterbunte Faschingsfest“ und aber auch die Adventmeile im Dezember. Hier kann die Singgemeinschaft auf einige unterstützende Mitglieder und Helfer zurückgreifen. An dieser Stelle wollen wir uns bei Euch allen bedanken, ohne Euch wären solche Feste nicht möglich. 

Zu einem weiteren Höhepunkt für die Mitglieder zählen aber auch die Chorausflüge. Diese führten bereits in die verschiedensten Bundesländer und sind immer mit viel Spaß und Freude verbunden.

Bei der alljährlichen Weihnachtsfeier des Chors und an den runden Geburtstagen seiner Mitglieder verbringen alle gerne schöne Stunden miteinander, die mit viel Freude und oftmals großen Überraschungen ausgefüllt sind. 
Momentan besteht der Chor aus 20 aktiven Sängerinnen. 

Die Singgemeinschaft Kühnring freut sich immer wieder über neue Gesichter und vor allem neue Stimmen jedes Alters.


Jeder ist bei uns herzlich willkommen! 
 

Kontakt:
Obfrau Sandra Gottwald (0660/346 25 64)

15.05.2024

Feste in Reinprechtspölla

Einladung zu den Festen der Feuerwehr und des Sportvereins Reinprechtspölla von 30.5. bis 2.6.2024

MEHR
15.05.2024

Straßensperren in der Gemeinde

Letzte Änderung am 15.05.2024

MEHR
13.05.2024

Erlebnissportwoche

Von 5. - 9. August 2024 findet in unserer Gemeinde wieder die Erlebnissportwoche statt - jetzt anmelden!

MEHR