NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2020 Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Verschönerungs- und Geselligkeitsverein Burgschleinitz

© VV Burgschleinitz

Der Verschönerungs- und Geselligkeitsverein Burgschleinitz besteht seit dem Jahr 1907 und wurde im Jahr 1939 stillgelegt. Der Verein wurde dann im Jahr 1954 durch den damaligen Obmann Karl Maurer wieder ins Leben gerufen, und im Jahr 1960 wieder stillgelegt. Im Jahr 1970 wurde der Verein durch den damaligen Obmann Werner Langfeld wieder neu gegründet und ist seit diesem Zeitpunkt für die Ortschaft Burgschleinitz aktiv.

Es gab seit dem Jahr 1970 zehn verschiedene Obmänner für den Verein, und seit dem Jahr 2018 ist Hermann Kranzl der Obmann vom Verschönerungsverein.

Die Aufgaben des Verschönerungsverein sind grundsätzlich die Pflege des Ortsbildes, dazu gehört die Reinigung vom Kirchenberg, Friedhofsvorplatz, Pfarrhofvorplatz und sämtliche Inseln in der Ortschaft die immer mit Blumen geschmückt werden.

Das Vereinshaus wurde in den Jahren 1995 – 2002 unter dem Obmann Tischlermeister Franz Fraberger neu renoviert. Bei der Renovierung standen dem Obmann viele freiwillige Helfer zur Verfügung.

Der Verein veranstaltet jährlich einen Wandermarsch, sowie einen Tagesausflug und einen Sturm-Heurigen. Zurzeit besteht der Verein aus 90 Mitglieder.

Die aktuelle Vereinsleitung

Obmann: Hermann Kranzl
Obmann Stv.: Claudia Winglhofer

Schriftführer: Claudia Leeb
Schriftführer Stv.: Peter Ploderwaschl
Kassier: Margarethe Tippl
Kassier Stv.: Magdalena Braun

Ausschussmitglieder:
Ingrid Schuch
Irene Leeb
Veronika Eder
Gerta Dunkl
Günther Winglhofer

15.01.2021

Zuschüsse zu den Gemeindeabgaben und Heizkosten

Sozial bedürftige Personen haben die Möglichkeit, eine Unterstützung für die Gemeindeabgaben und einen Heizkostenzuschuss zu beantragen.

MEHR
15.01.2021

Corona-Massentests am 16. und 17.01.2021

Am Wochenende finden im KUM in Burgschleinitz wieder Corona-Massentests statt. Nähere Infos finden Sie hier...

MEHR
15.01.2021

Volksbegehren

"TIERSCHUTZVOLKSBEGEHREN", "FÜR IMPF-FREIHEIT" und "Ethik für ALLE" von 18. bis 25. Jänner 2021

MEHR