NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2020 Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Europa Scouts 2

Die Pfadfindergruppe "Egino von Kuenring" der Europa Scouts hat ihre Tätigkeit Anfang des Jahre 1994 erstmals in Zogelsdorf aufgenommen. Die ersten Heimstunden fanden noch im Schloss statt. Doch schon ein Jahr später konnten sie ihr frisch renoviertes Heim im ehemaligen Milchhaus beziehen. Die Gruppe 2 hat sich dort binnen kürzester Zeit eingerichtet und veranstaltet regelmäßig neben den Heimstunden gemütliche Veranstaltungen zu den verschiedensten Anlässen (Radwandertag, Sonnwendfeier, Weihnachtsmarkt,...) Hauptaugenmerk der pfadfinderischen Ausbildung wird auf die praktische Erprobung der Fähigkeiten des Einzelnen gelegt. Dies geschieht nicht nur während der regelmäßig veranstalteten Lager (Pfingstlager-, Sommer-, Patrullen- u. Winterlager), sondern auch bereits in den Heimstunden und anderen gruppeninternen Aktivitäten ( Wandertage, Patrullenwettkämpfe). Besonders zu erwähnen ist das Mittelalterfest in Eggenburg, wo die Gruppe 2 jedes Jahr einen entscheidenen Beitrag leistet.

Kontakt

Ansprechperson: Helga Perko
Tel: 0664/5023645
3730 Eggenburg Zogelsdorf 10
Internet: www.europascouts.at

14.10.2021

Gold für die Volksschule Reinprechtspölla

Die VS Reinprechtspölla erhielt von der Österreichischen Gesundheitskasse die GOLD-Plakette für die Auszeichnung als "Gesunde Schule" - Herzlichen Glückwunsch!

MEHR
13.10.2021

Bitte mitmachen!

FAMILIENFREUNDLICHE REGION. Wir dürfen Sie einladen, bei einem Online-Fragebogen mitzumachen. Was macht für Sie/dich eine familienfreundliche Region Manhartsberg aus? Bitte um Ideen...

MEHR
05.10.2021

Bausprechtag verschoben

Der Bausprechtag mit DI Wolfgang Leitgöb wird aufgrund von Terminkollisionen von 7. auf 14. Oktober 2021 verschoben! Bitte um Kenntnisnahme!

MEHR