NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2020 Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

"Ost-Lockdown" in NÖ weiter verlängert

12.04.2021
© pixabay

In Ost-Österreich herrscht noch immer der als "Oster-Ruhe" geplante Lockdown, um die Corona-Infektionszahlen zu minimieren und um die angespannte Lage in den Krankenhäusern in den Griff zu bekommen. Ursprünglich war dieser Lockdown nur für die Zeit vom 1. bis 6. April 2021 geplant.

Aufgrund der prekären Lage wurden die geltenden Beschränkungen nun bis einschließlich Sonntag, 2. Mai 2021 verlängert.

Der Zivilschutzverband Niederösterreich hat uns ein Infoblatt zur Verfügung gestellt, welche Beschränkungen während des Lockdowns aufrecht sind: INFOBLATT 

Am Infoblatt ist das Lockdown-Ende mit 11.04.2021 angegeben, die Beschränkungen gelten jedoch weiterhin bis 2.5.2021. Lediglich bei den Schulen gibt es die Änderung, dass ab 12.04.2021 für alle Abschlussklassen (4. VS, 4. NMS, AHS-Unterstufen sowie Maturaklassen der AHS und berufsbildenden mittleren und höheren Schulen) Präsenzunterricht in der Schule stattfindet. Alle anderen Schüler sollen diese Woche noch im Homeschooling bleiben.