NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Schnupperticket Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Tourismus Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Mutterberatung Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Kunterbuntes Faschingsfest in Kühnring

25.03.2023
Sketch Eheberatung: Hannes Bartoschek, Leo Schmöger, Rosi Zach

„The greatest Show“
Kunterbuntes Faschingsfest in Kühnring

Endlich war es wieder soweit und die Kühnringer Singgemeinschaft konnte nach langer Pandemiepause am 17. und 18. Februar 2023 zum „Kunterbunten Fasching“ in das SVZ Kühnring einladen. 

In diesem Jahr stand der Abend unter dem Motto „The greatest Show“. Der Abend wurde vom Einzug des Chors und einem Tanz der Zirkusgruppe unter der choreographischen Leitung von Sandra Gottwald eröffnet. Dabei waren besondere Charaktere wie Löwe, Ballerina, Albino-Zwillinge, Seiltänzerin und auch die Zirkusdirektorin zu sehen.

In abwechslungsreichen Sketches konnten die Zuseher eine Ehe- und gleichzeitig auch Scheidungsberatung sehen (Hannes Bartoschek, Rosi Zach, Leo Schmöger), die sprachlichen Barrieren eines deutschen Paares in einem echten Wiener Kaffeehaus erleben (Daniela Schönweis, Lisa-Marie Wondra und Ernst Bartoschek), sich in einem Arzt-Wartezimmer Tipps zum Energiesparen holen (Resi Fraßl, Paula Fuchs) oder aber auch die Meinungsverschiedenheiten eines Ehepaares erleben (Marianne Nödl, Thomas Gottwald).

Als musikalische Gäste nach Kühnring kamen Andrea Berg und Al Bano Carrisi (Paula Fuchs und Thomas Gottwald), welche mit „Sharazan“ das Publikum verzauberten und Ulli Beär (Thomas Gottwald) welcher mit „der Durscht bringt mi um“ für einige Lacher sorgte.

Ins Märchenland luden Schneewittchen, Dornröschen und die Müllerstochter (Sandra Gottwald, Theresia Barth-Mang und Juliana Andre), wo sie versuchten mit einem Schnäpschen die Probleme über ihre Prinzen zu vergessen.
Live gesungen wurde von Sarah Barth (Kerstin Ott) und Lisa-Marie Wondra (Melissa Naschenweng) welche beide mit tobenden Applaus und Blumen für ihre tolle Leistung belohnt wurden. 

Beim Beitrag „Das Orchester“ wurde das Publikum mit einbezogen und auf die Bühne geholt. Sie mussten auf ganz spezielle Art dem Orchester (Chormitglieder) mit ihren Bomhackers helfen.

Das bereits zur Tradition gewordene Männerballett war dieses Jahr als Hexen verkleidet und sorgte wohl kaum für Angst und Schrecken sondern vielmehr für großen Applaus und strapazierte Lachmuskeln. 

Viel Applaus bekam auch wieder Herbert „Jolly“ Lang welcher mit gewohntem Witz und Charme durchs Programm führte. Mit den Worten „Ohne dir wäre das Faschingsfest nicht möglich“ bedankte er sich bei der Verabschiedung noch im Namen der Singgemeinschaft bei der Chorleiterin Beatrix Schmöger, welche die Organisation und die Regie übernahm, recht herzlich. 

Als Abschluss wurde das Programm abgerundet mit einem weiteren Tanz der Zirkusgruppe und den Auszug aller Chormitglieder und Darsteller auf der Bühne.

Die Singgemeinschaft Kühnring bedankt sich noch einmal bei allen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne, den viele freiwilligen Helfern und vor allem bei den zahlreich erschienen Gästen. Sie waren ein Spitzenpublikum! 

(Die Fotos wurden uns alle von der Singgemeinschaft Kühnring zur Verfügung gestellt)