NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2020 Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Die Löwen sind los!

18.06.2021
© Lions Club Horn

Eine ganz besondere Charity-Aktion

Da durch die Corona-Pandemie viele Spendensammelaktionen (wie zB Punschstände, Flohmärkte,...) nicht durchführbar sind oder waren, hatte der Lions Club Horn eine geniale Idee: eine "corona-taugliche" Charityaktion wurde ins Leben gerufen!

Der Lions Club stellt 20 lebensgroße Löwenstatuen zur Verfügung, die von Künstlern aus dem Bezirk gestaltet wurden. Die 20 Gemeinden im Bezirk Horn stellen ansprechende Plätze zum Aufstellen der Skulpturen zur Verfügung. Regionale Förderer und Sponsoren aus der Wirtschaft sind bei der Gestaltung der Löwen involviert und können Ihr Unternehmen im Erscheinungsbild miteinfließen lassen. Mit den jährlichen Sponsorgeldern sollen kurzfristige Unterstützungen und auch größere Förderungen möglich sein. Die Förderungen kommen dann wieder zu 100% bedürftigen Personen im Bezirk Horn zugute. 

Kein Löwe wird dem anderen gleichen. Beim jährlichen "Löwenlotto" werden die Standorte neu zugelost und bei der "Löwenwanderung" dafür gesorgt, dass jede Gemeinde immer wieder einen anderen Löwen erhält.

Was das bringt? Der Lions Club macht auf seine Aktivitäten aufmerksam, die Künstler aus unserer Region bekommen eine "Bühne", die Sponsoren erhalten eine Werbefläche, die Einnahmen durch die Sponsoren werden vom Lions Club wieder an Bedürftige in den Gemeinden verteilt - also eine Win-Win-Situation für alle!

Die fertig gestalteten Löwenstatuen wurden am 14. Juni 2021 auf der Rosenburg erstmals enthüllt und jede Gemeinde bekam einen der  Löwen zugelost. Aufgrund der Corona-Maßnahmen war leider die Teilnehmeranzahl beim "Löwen-Lotto" begrenzt - die Veranstaltung wurde jedoch aufgezeichnet und im Internet übertragen. Man kann sich das Video jederzeit hier ansehen:  Link zur Aufzeichnung

Dürfen wir vorstellen: Unser "CICERO"

"Unser" Löwe, gestaltet von der Garser Künstlerin Ines Fiedler und ihrem Großvater Sepp Fiedler, gesponsert von der Fa. Druckerei Berger aus Horn, wird nun ein Jahr lang in Zogelsdorf auf der Grünfläche neben dem Heurigen der Fam. Heichinger zu bewundern sein. 

Nähere Informationen zum Projekt

Infos über den Lions Club Horn