NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Schnupperticket Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Tourismus Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Mutterberatung Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Andreas Boigenfürst zum Bürgermeister gewählt

13.04.2023
© Reinhard Podolsky

NEUER BÜRGERMEISTER!

Wie Sie bereits wissen, hat Leopold Winkelhofer mit Wirkung per 31.03.2023 sein Bürgermeisteramt zurückgelegt. In der Gemeinderatssitzung am 12.04.2023 wurde nun der 41jährige Amelsdorfer ANDREAS BOIGENFÜRST (ÖVP) einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt.

Wir gratulieren recht herzlich zur Wahl und wünschen unserem neuen Bürgermeister alles erdenklich Gute für seine neue Aufgabe!


Weitere Personalia wurden in der Sitzung am 12.04.2023 beschlossen:

Da Leopold Winkelhofer nicht nur sein Bürgermeisteramt zurücklegte, sondern auch aus dem Gemeinderat austritt, wurde ein GR-Mandat frei. JOHANNES DÖLLER (ÖVP) aus Kühnring rutschte somit nach und wurde in der GR-Sitzung zum Gemeinderat bestellt und angelobt.

Der neue Bürgermeister Andreas Boigenfürst war auch Mitglied des Prüfungsausschusses. Da der amtierende Bürgermeister nicht gleichzeitig im Prüfungsausschuss tätig sein darf, musste auch hier gehandelt werden. Neu in den Prüfungsausschuss gewählt wurde der Gemeinderat ERICH NADERER (ÖVP).

Die Gelegenheit wurde vom Gemeinderat und den Bediensteten auch gleich genützt, um sich beim Alt-Bürgermeister Leopold Winkelhofer für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren aufs Herzlichste zu bedanken und ihm für die Bürgermeisterpension alles Gute zu wünschen. 

Weiters wurde der Gemeindemitarbeiterin Daniela Halbwidl gratuliert: Sie hat am 11.04.2023 die Gemeindedienstprüfung mit Auszeichnung in allen Gegenständen abgelegt.