NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Renate Huber

29.11.2018
Renate Huber

Harmonie ist sehr wichtig Über Umwege ist Kindergartenhelferin Renate Huber zu ihrer Tätigkeit im Kindergarten Burgschleinitz-Kühnring gekommen. Die gelernte Köchin und Konditorin unterstützt seit September 2009 jeden Vormittag in der Gruppe Zwei wechselweise Kerstin Hackl oder Christina Winkler in allen Belangen. „Mir macht es Spaß, viele Kinder rund um mich zu haben“, plaudert Renate Huber. Ihr Aufgabengebiet sei breit, dies beginne schon mit der Busbegleitung am morgen und reicht zahlreichen Aktivitäten mit den Kindern bis hin zur Betreuung im Bewegungsraum. „Sehr schön finde ich, dass ich mich in meiner Begeisterung fürs Kochen und Backen bei den Kindern sehr gut einbringen kann. Mir ist die Harmonie sehr wichtig, ich möchte eine gute Beziehung zu den Kindern aufbauen“, gibt Huber an. Zentral sei es, auch die Kinder im Vordergrund zu sehen und die Fähigkeit zu besitzen, sich selbst zurück zu nehmen, so die Kinderbetreuerin weiter. Ihre Freizeit widmet sich Renate Huber ihren beiden Kindern und ihrer Leidenschaft, dem Backen.