NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Führungen Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Harmannsdorfer Aktivsommer

17.09.2015
Harmannsdorfer Aktivsommer

 Auf Initiative des Harmannsdorfer Ortsvorstehers Robert Buchgraber wurde im heurigen Sommer die Aktion „Harmannsdorf-Aktiv“ gestartet. Zum Auftakt führte eine Radtour am 09.08.2015 die 21 teilnehmenden Dorfbewohner zum Heurigen der Familie Heichinger in Zogelsdorf. Nach einigen gemütlichen Stunden wurde die Heimreise wieder angetreten und beschlossen den Abend auf der „Insel“ ausklingen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit wurde der dort neu errichtete Stehtisch (geformt aus einem alten Nußbaum) eingeweiht. Mit Livemusik (Gesang und Gitarre: Andreas Buchinger) und mitgebrachten Getränken wurden noch einige gemeinsame Stunden verbracht. Als zweite Veranstaltung wurde am 30.08.2015 eine Wanderung durch den Geiersdorfer Wald durchgeführt. 25 Erwachsene und 12 Kinder wanderten bei wolkenlosem Himmel und strahlender Sonne eine ca. 5,5 km lange Strecke. Das Ziel war der Schmida-Ursprungs-Teich bei der Familie Brandstetter, dort wurden durch die FF Harmannsdorf Würstel und Getränke bereitgestellt. Das selbstgebaute Floß am Teich war nicht nur bei den Kindern der Renner. Bei Fackellicht und Lagerfeuer endete dieser Ausflug der Harmannsdorfer Ortsbevölkerung.