NEUES

Alle Neuigkeiten Archiv 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019

GEMEINDE

Aufgaben der Gemeinde Gemeindeamt Gemeinderat Budget Gesundheit Volksschule Kindergarten Kulturhaus Manhartsberg Region Manhartsberg

SERVICE

Schnupperticket Formulare Wasserzählerstand Online Bauen & Wohnen Gemeindezeitungen Direktvermarkter Tourismus Energie & Umwelt Verkehr & Mobilität Mutterberatung Wichtige Links

LAND & LEUTE

Geografie Sehenswertes Wirtschaft Vereine Feuerwehr

NEUES

GEMEINDE

SERVICE

LAND & LEUTE

Wappen KONTAKT &
ÖFFNUNGSZEITEN

Diakonweihe Dr. Leitgöb

16.10.2006
Diakonweihe Dr. Leitgöb

Frater Dr. Martin Leitgöb, geb. 1972, wh. Zogelsdorf 36, legte am 24. September 2006 im Rahmen eines festlichen Gottesdienste in Maria am Gestade seine ewige Profess ab.  Zum Diakon wurde er am 15. 10.2006 geweiht. Frt. Martin Leitgöb stammt aus der Pfarre Burgschleinitz. Er studierte Theologie in Wien, Innsbruck und Rom. Nach einer kurzen Tätigkeit als Lehrer am Gymnasium, trat er vor vier Jahren bei den Redemptoristen ein. Sein Noviziat absolvierte er in Forchheim (Bayern). Vor drei Jahren promovierte er im Fach Kirchengeschichte an der Universität in Wien. Frt. Martin Leitgöb war in den letzten Jahren besonders in der Kirche Maria am Gestade in Wien („Lange Nacht der Kirchen", Kirchenführungen, missionarische Angebote, Musik des Mittelalters, u.a.m.) sowie bei anderen Angeboten in und um Wien engagiert. Am Sonntag, den 15. Oktober wurde er in der Kirche Maria am Gestade im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes, im Beisein seiner Familie, Freunden und Vertretern der Pfarre Burgschleinitz, zum Diakon geweiht. Die Weihe nahm Weihbischof Dr. Franz Scharl vor. Für die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes sorgte Kirchenmusikdirektor Mag.art. Daniel Schmidt mit der Orgelsolomesse KV 259 von Mozart. Frt. Martin Leitgöb wird sein Pastoraljahr im Redemptoristenkloster am Schönenberg (Ellwangen, Deutschland) beginnen.